Frage: Grund zu Vorsichtsmaßnahmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe gelesen, dass in Italien Fälle des West Nil Virus bekannt wurden. Ich habe dies nie so besonders verfolgt, anscheinend gab es die immer wieder mal? Nun meine Frage: Wir fahren in ungefähr zwei Woche an die Adria, dort soll es die Fälle gegeben haben. Gibt es hier Grund zur Besorgnis? Vielen Dank für Ihre Rückantwort!

von aines77 am 09.08.2018, 16:22

Antwort auf: Grund zu Vorsichtsmaßnahmen?

Liebe A., darüber ist mir speziell nichts bekannt, aber grundsätzlich gibt es in südlicheren Ländern auch solche und andere bei uns unbekannte Infektionen. Von einer ernsthaften Bedrohung muss man aber sicher nicht ausgehen, ein Restrisiko nimmt man aber bei jeder Urlaubsreise in Kauf. Alles Gute!