Frage: Graffiti Sprayer

Lieber Herr Dr. Busse, wir waren heute mit unserem 2-jährigen Kind einkaufen. Beim Einladen der Ware in den Kofferraum hatte ich unser Kind auf dem Arm, als ich den Geruch von Lösungsmitteln oder ähnlichem wahrnahm. Beim Blick nach rechts (nur ein paar wenige Meter entfernt), sah ich Graffiti-Sprayer eine Wand besprühen (scheinbar ganz legal!!) . Einer von ihnen trug auch eine Maske, was ja schon darauf schließen lässt, dass dieses Zeug nicht gerade gesund ist. Da wir den Geruch stark wahrnahmen und auch die "Wolke" sahen, die zu uns rüberzog, mache ich mir doch große Sorgen, ob dies für unser Kind sehr schädlich war. Wir standen ein paar Minuten am Kofferraum. Als wir die Sprayer sahen, sind wir natürlich direkt ins Auto gestiegen. Wie schätzen Sie die Lage ein? Kann unser Kind schon Schaden genommen haben? Danke Ihnen und Grüße Mirima78

von Mirima78 am 05.05.2018, 16:47

Antwort auf: Graffiti Sprayer

Liebe M., solche Dinge sind doch normaler Alltag und wirklich kein Grund, sich überhaupt Gedanken zu machen. Alles Gute!