Frage: Glasscherben

Guten Abend Herr Dr. Busse, heute ist mir aus Versehen ein Teller in der Küche auf den Fliesboden gefallen und in lauter kleine Glasscherben zerbrochen. Leider saß mein 10 Monate alter Sohn nur ca. 3 Meter weg. Er hat sich durch den sehr lauten Knall stark erschrocken und sehr doll geweint. Er ließ sich erst nach mehreren Minuten beruhigen. Nun mache ich mir riesige Sorgen, ob er vielleicht etwas von den Glassplittern abbekommen haben könnte (Mund, Augen, Körper). Ich habe allerdings beim Zähne putzen und Schlafanzug anziehen nichts feststellen können. Würde er da weinen oder sich bemerkbar machen, wenn er irgendwo Schmerzen hätte? Jetzt schläft er. Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von Minsi am 01.08.2018, 20:56

Antwort auf: Glasscherben

Liebe M., Sie haben nichts festgestellt und Ihrem Sohn geht es gut. Warum sollten Sie sich Sorgen machen. Alles Gute!

Antwort auf: Glasscherben

Selbstverständlich würdest Du es merken, wenn etwas passiert wäre. Und zu Deiner konkreten Frage: Natürlich würde er weinen bei Schmerzen! Da ist nichts!