Frage: Gesundheitsgefahr Bettwanzen

Guten Tag, leider wurde bei uns gestern durch einen Bettwanzenspürhund mein Verdacht auf Bettwanzen bestätigt. Der Koffer meines Partners, der in den USA war, ist befallen. Mit ihm auch die Hälfte eines Zimmers, ein Staubsauger im Flur und ein Wäschekorb in der Waschküche. Staubsauger und Korb wurden entsorgt. Der Rest des Hauses war wanzenfrei. Das Zimmer mit Befall wurde abgedichtet und es kommt ein Kammerjäger. Es ist furchtbar. Jetzt bin ich mit den Kindern zu meiner Mutter gefahren, bis alles erledigt ist, da nach dem Thermoverfahren noch Gift versprüht wird. Doch auch hier habe ich Stiche abbekommen. Jetzt ist mir eingefallen, dass mein Partner vor kurzem mit einer Tasche aus dem befallenen Zimmer hier war. Ich mache mir große Sorgen um meine Kinder. Heute habe ich auch hierher so einen Spürhund bestellt. Besteht eine Gesundheitsgefahr durch den Bettwanzenkot, den man ja nicht so leicht sieht und die Bisse für meine Kinder? Sie sind 15 Monate alt, Bisse konnte ich bei ihnen noch keine feststellen. Nur etwas was wie ein normaler Mückenstich aussieht . Ich komme mir gerade vor wie in einem Albtraum. Vielen Dank und freundliche Grüße Mona

von mona35 am 29.08.2017, 09:13

Antwort auf: Gesundheitsgefahr Bettwanzen

Liebe M., Bettwanzen sind äußerst unangenehm aber nicht gefährlich, und nach der Behandlung durch den Kammerjäger ist das Thema dann auch erledigt. Alles Gute!