Frage: Gehörgang Baby

Guten Tag Herr Dr Busse, als ich heute Nacht die Handy Taschenlampe an machen wollte um etwas auf dem Boden zu sehen, ist leider in voller Lautstärke die Sound Funktion angegangen mit einem Staubsauger Geräusch (unser Bany schläft damit momentan besser ein, es ähnelt dem "weißen Rauschen"). Unser Baby lag dabei im beistellbett und das Handy bzw meine Hand war in dem Moment genau neben ihr. Sie hat sich wegen des Geräuschs erschreckt und kurz geweint, danach war es wieder gut. Kann sie durch das plötzliche Laute Geräusch einen "Hörschaden" bekommen haben? Sollte ich sicherheitshalber einen Hörtes machen lassen? Ganz herzlichen Dank.

von Lalelu174 am 16.03.2021, 09:00

Antwort auf: Gehörgang Baby

Liebe L., Ihre Sorge ist unnötig. Und Babys an bestimmte künstliche Geräusche zu gewöhnen außer der Stimme der Eltern, halte ich auch für keine gute Idee. Alles Gute!