Gebe ich meinem Kind zu viel Wassermelone?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gebe ich meinem Kind zu viel Wassermelone?

Hallo Herr Dr. Busse, wir befinden uns gerade mit unserer Tochter (15 Monate) auf Mallorca im Urlaub. Hier hat unsere Tochter auch Ihre Vorliebe für Wassermelone entdeckt. Ich esse mit Ihr mittags und abends immer ein bisschen zum Nachtisch. Sie isst ca. ein halbes Stück pro Mahlzeit, verträgt dies auch gut und hat auch keinen wunden Po bekommen. Ist das in Ordnung auch von der Menge her oder muss ich bei Wassermelone etwas beachten? Vielen Dank für die Antwort.

von Haja2305 am 02.09.2017, 21:07

Antwort auf: Gebe ich meinem Kind zu viel Wassermelone?

Liebe H., ab 1 Jahr darf Ihr Kind abgesehen von Rohmilch-, Rohfleisch und Rohfischprodukten alles mitessen. Alles Gute!

Antwort auf: Gebe ich meinem Kind zu viel Wassermelone?

Die Wassermelone besteht zu 96% aus Wasser. Was man da beachten sollte beim Verzehr erschließt sich mir nicht! Du könntest dem Kind genausogut 1 Glas Wasser hinstellen wie ein Stück Melone zum essen geben. Es passiert ..... nichts!

Antwort auf: Gebe ich meinem Kind zu viel Wassermelone?

Danke für die schlaue Antwort. Mir ging es auch darum, dass es sich um rohes Obst handelt. Das eine Wassermelone zum größten Teil aus Wasser besteht ist mir ebenfalls bekannt.

von Haja2305 am 02.09.2017, 22:20

Antwort auf: Gebe ich meinem Kind zu viel Wassermelone?

Danke für den schlauen Gegenbeitrag!

Antwort auf: Gebe ich meinem Kind zu viel Wassermelone?

Sie ist 15 Monate, warum sollte sie kein rohes Obst essen? Und insgesamt ein ganzes Stück ist ja nun echt gar nix. Gerade wenn es heiß ist, ist Wassermelone doch toll für die Kinder. LG Lilly

Antwort auf: Gebe ich meinem Kind zu viel Wassermelone?

Als es hier so warm war,hat mein Sohn auch viel Wassermelone gegessen dementsprechen war die Windel voll,doch ich frag mich,was da passieren soll. Mein Sohn ist seitdem er 9 Monate alt isst tagtäglich "rohes" Obst. Ist doch gesund und nicht gefährlich.

von Surematu am 03.09.2017, 07:49