Frage: Friseur Dämpfe Farbe

Sehr geehrter Dr. Busse, Lange vor der Corona Pandemie war ich mit meinem wenige Wochen alten Sohn beim Friseur und habe Strähnchen gefärbt bekommen. Er lag dabei bestimmt 1 1/2 Stunden während des gesamten Färbevorgangs direkt neben uns im Kinderwagen, bis mein Mann ihn nach der Arbeit abholen konnte. Da waren aber schon alle Strähnchen drauf und gelüftet war er dort nicht besonders. Ich habe mir damals überhaupt keine Gedanken über Dämpfe der Farbe und Haarspray usw gemacht. Mein Sohn ist bisher gesund, kann ich das abhaken? Ich habe nämlich eher durch Zufall heute zu dem Thema etwas gelesen und dann fiel es mir ein, was mich nun sehr besorgt. Ich finde es auch ärgerlich, dass vom Personal niemand etwas gesagt hat oder für Belüftung o.ä. gesorgt hat. Freundliche Grüße und danke vorab

von Rebekka786 am 28.03.2021, 09:58

Antwort auf: Friseur Dämpfe Farbe

Liebe R., dass das nicht unbedingt sinnvoll war, wissen Sie ja selber. Was aber soll die Sorge nach so langer Zeit Ihrem Kind nützen? Alles Gute!

Antwort auf: Friseur Dämpfe Farbe

Das ist dann also mehr als ein Jahr her und Du machst Dir jetzt Gedanken? Anlasslos, weil Deinem Kind geht es ja gut? Was genau soll das bringen?

von Berlin! am 28.03.2021, 15:00