Frage: Frage

Hallo Herr Dr.Busse, seit ungefähr 6 Wochen muss mein 6 jähriger Sohn öfters auf die Toilette.(ca.alle 1.5 Stunden) manchmal auch 2-3 mal hintereinander.Schmerzen hat er allerdings nicht und in der Nacht hält er durch.Manchmal wacht er am Morgen aber etwas früher auf um zu Wasserlassen)Ich war mit ihm schon dreimal beim Kinderarzt der Urintest war jedesmal in Ordnung.Da er vor 9 Monaten die Phimose Op hatte war ich mit ihm auch nochmal beim Kinderchirurgen.Anschließend konnte man feststellen daß die Harnröhrenmündung zwar verengt aussieht aber der Urinstrahl wäre in Ordnung..Falls es in 8 Wochen nicht besser wird sollen wir nochmal.zum Dr evtl wegen Ultraschalluntersuchung..Bei volle Blase z.B morgens ist der Urinstrahl richtig stark nachdem er öfters auf die Toiliette geht dann ist der Urinstrahl dünn aber er kann jedesmal wirklich urinieren.Er trinkt normal.Muss ich mir Sorgen machen ?ist das häufiges Wasserlassen normal ? Vielen Dank.

von Dilse am 29.11.2019, 23:13

Antwort auf: Frage

Liebe D., kann das ein "Tic" sein? Wie ist es denn, wenn er von etwas schönem abgelenkt ist, muss er dann auch ständig? Alles Gute!