Frage: Frage

Sehr geehrte Frau Dr., unsere Tochter war letztens kurz mit mir in der Garage und wir haben später festgestellt, dass wir igendwelche Nager dort haben (Maus oder Ratte). Ich hatte sie nicht immer im Auge.... Ich mache mir echt Sorgen wegen den Krankheiten, die übertragen werden. Ich kann auch einen Kontakt nicht zu 100 Prozent ausschließen. Unsere Tochter kann noch nicht sprechen. Wäre sie gebissen worden, das würde man sehen oder? Können solche Nager auch Tollwut übertragen? Muss ich mir hierbei Gedanken oder Sorgen machen? Vielen Dank für Ihre Hilfe und herzliche Grüße!

von BabyBaby2017 am 26.12.2017, 17:53

Antwort auf: Frage

Liebe B., bitte vergessen Sie das ganz schnell, die Tiere haben soviel Angst, da kann jeglicher Kontakt ausgeschlossen werden. Und bei einem Biss hätten Sie Ihre Tochter schreien gehört. Entspannte Tage!

von Dr. Trost-Brinkhues am 26.12.2017, 21:50