Frage: Frage

Hallo, ich bin gerade ziemlich ratlos. Mein Sohn (bald 6J) ist normalerweise sehr lieb und sensibel, aber dann hat er manchmal Phasen, wenn ihm irgendwas nicht in den Kram passt, dreht er vollkommen durch. Setzt sich auf den Boden und brüllt wie ein kleines Kind in extremer Lautstärke. Er ist nicht zugänglich in diesem Moment und ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. Wieso macht er sowas? Ist das in dem Alter noch ok?... Ich sage ihm, dass wir lieber reden können über das was ihm nicht passt (nach Anfall, wenn er wieder zuhört), aber er steigert sich rein. Er darf nicht alles, meist reden wir über alles und suchen zusammen Lösungen (wo es für ein Kind halt geht, anderes entscheiden wir natürlich auch als Eltern) meist ist es, wenn er sich früh anziehen soll, wenn er abends vorm Bett noch was essen will und es nichts mehr gibt, oder halt wenn es nicht so geht wie er sich das denkt. Ich weiß leider nicht mehr, wie ich damit umgehen soll und bin für Ihren Rat sehr dankbar ...

von Waswissenwill am 31.10.2014, 07:38

Antwort auf: Frage

Liebe W., jedes Kind hat sein Temperament und ich kann aus der Ferne leider nicht beurteilen, in wie weit die "Frustrationsanfälle" Ihres 6-Jährigen noch im normalen Rahmen sind. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt klären und sich beraten. Alles Gute!