Frage: Frage

Hallo Hr.Dr.Busse, meine Tochter (18 Monate alt) ist seit 4 Wochen wund auf einer Schamlippe und hat auf jeder Pobacke eine kleine wunde Stelle. Es fing ganz normal an wie ein Windelausschlag(da noch auf der ganzen Scheide) und es ist auch schon etwas weniger geworden doch egal was wir mach es geht einfach nicht weg. Es sind kleine rote punkte die mittlerweile wie kleine mini Narben aussehen so wie Verbrennung durch Reibung (weis nicht wie es ich es sonst erklären soll) Ich habe es mit Heilwolle,Multilind Heilsalbe,Mirfulan Salbe und normaler Wundschutzcreme probiert und natürlich ständig wickeln oder unten ohne rumlaufen lassen.. Aber es geht und geht einfach nicht weg,ich weis langsam wirklich nicht mehr weiter. Zum glück scheint es meiner Tochter nicht weh zu tun oder zu jucken.Es macht ihr auch nichts aus wenn wir sie waschen. Was kann das nur sein? Was kann uns da helfen? Ich hoffe sehr das Sie mir helfen können. LG,Andrea

von drea1986 am 03.06.2012, 13:47

Antwort auf: Frage

Liebe D., das muss man sehen, um es gezielt behandeln zu können, und ich kann Ihnen nur ratne, das Ihrem Kinderarzt zu zeigen. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

Hallo Andrea, weiss nicht, ob ich dir damit weiterhelfe, aber mein Sohn hatte am Popo auch immer wieder so kleinere Rote Trockene Stellen. Mein KIA hat uns eine angemischte PURE Zinksalbe aufgeschrieben und damit ist es dann schnell weggegangen. Selbst jetzt mit 4 Jahren hat er das noch manchmal. Am häufigsten wenn er viel schwizt. Vielleicht hilft dir das ja weiter ! Gute Besserung LG Susanne

von ksunny01 am 03.06.2012, 15:18