Frage: Frage

Mein 2. Sohn ist nun 8,5 Monate alt. Er kann robben und setzt sich auch alleine hin. Jedoch schafft er es nur, ein paar Sekunden stabil zu sitzen, mehr geht noch nicht. Auch mit der Sprache lässt er sich sehr Zeit: er stößt zwar Laute wie "grrr", "brrr" aus, kann aber noch keine Silben wie "da", "ma", oder Silbenverdopplungen. Sonst ist er sehr aktiv, nimmt an allem rege teil, beobachtet seinen älteren Bruder ganz genau, robbt durchs Zimmer und stellt sich im Vierfüßler immer wieder auf seine Beine. Sollte er nicht schon richtig stabil sitzen können? Wie beurteilen Sie seine "Sprache"? Ist er hier etwas zurück? Ich weiß, ma soll ja nicht vergleichen... Danke vielmals!

von Fleur123 am 02.06.2012, 20:41

Antwort auf: Frage

Liebe F., die Motorik ist doch sehr gut und mit der Sprache sehe ich kein Problem, wenn Sie sicher sind, dass er gut hört und ja auch zunehmend luatiert. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

Also ich würde mir da keine Gedanken machen, jedes Baby entwickelt sich anders, mein Sohn ist auch fast 8 Monate und auch er sitzt noch nicht, auch nicht für ein paar Sekunden, mit der Sprache da kann ich nicht soviel sagen, da dies mein Sohn schon macht. Aber ich denke das auch da jedes Baby mehr oder weniger Zeit braucht. Alles Gute Anja

von Mama2009und2011 am 03.06.2012, 10:14

Antwort auf: Frage

Meine Tochter hat bis 10,5 Monate nur gerobbt und ist innerhalb von 5 Wochen über das sitzen, stehen, krabbeln ins laufen gekommen. Kinder vergleichen ist schwierig. Über das "sprechen" kann ich dir nicht viel sagen.

von Nijsseni am 03.06.2012, 13:03