Frage: Fliegergriff

Hallo, ich habe mal eine komische Frage. Unser Kleiner ist mittlerweile 8 Monate alt. Ich singe viel mit ihm und wir machen Fingerspiele etc. Dabei fliege ich manchmal mit ihm und habe einen Arm zwischen den Beinen. Auch wird er gerne so vor meiner Brust getragen dass er auf der Hand sitzt die zwischen seinen Beinen ist. Meine Schwester (kinderlos) war jetzt zu Besuch und fragte mich ob ich damit die Hoden abdrücken kann oder den Penis verletzten kann. Sie würde sich das nicht trauen. Auch beim Windel wechseln will sie nie das Genital säubern weil sie Angst hat etwas kaputt zu machen. Ich denke mal dass sind alles alltägliche Sachen und da passiert nichts oder? Die Windel ist ja auch noch zum Schutz da. Und sollte der Kleine Schmerzen haben würde er ja weinen. Entschuldigen Sie für die Frage, aber meine Schwester denkt sehr viel darüber nach...

von Höffchen am 04.09.2019, 16:02

Antwort auf: Fliegergriff

Liebe H., die Schwester wird hoffentlich unter Ihrer Anleitung anhand ihres Neffen lernen, dass auch Babys "nicht aus Zuckerguss" sind und das männliche Genitale auch nicht besonders verletzlich, wenn man nicht gerade in die Hoden boxt oder tritt. Alles Gute!