Frage: Fieberkrampfgefahr MMRV

Hallo, Mein Sohn ist mit 12Monaten im Dezember zum ersten Mal MMR geimpft worden. Damals haben wir die Windpocken Impfung weg gelassen, wegen der Fieberkrampfgefahr, da mein Kleiner familiär stark vorbelastet ist. Gestern waren wir zur MMRV Impfung, sprich Auffrischung MMR + Windpocken (erste Impfung). Wie hoch ist die Fieberkrampfgefahr jetzt? Und wann kann ich mit einer Reaktion auf die Impfungen rechnen (wollen Ende nächster Woche in den Urlaub)? MfG

von Minnixox am 06.04.2016, 11:48

Antwort auf: Fieberkrampfgefahr MMRV

Liebe M., auch jeder Infekt kann bei Fieber und entsprechend empfindlichem Kind einen Fieberkrampfanfall auslösen, sodass es doch sicher keinen Sinn macht, sich speziell wegen der Impfung Gedanken zu machen. Etwa 8 bis 12 Tage nach der MMRV-Impfung kann es zu einer Impfreaktion auch mit Fieber kommen. Alles GUte!