Fieber seit drei Tagen ohne weitere Beschwerden

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Fieber seit drei Tagen ohne weitere Beschwerden

Sehr geehrter Dr. Busse Meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt und hat bereits seit drei Tagen Fieber. Am Morgen ist sie noch vollkommen fieberfrei (36 Grad) und erst nach dem Mittagsschlaf steigert es sich. Am Montag Abend waren es 39,3 Grad und am Dienstag 39,4. Am Dienstag nach dem Mittagsschlaf hatte sie noch 38,1 und heute (Mittwoch) 38,5. Gestern war ich mit Ihr beim Kinderarzt, der Ohren und Hals kontrolliert hat. Bis auf eine leichte Rötung im Hals konnte er nichts finden und gab mir den Rat ersteinmal abzuwarten. Statt zu sinken steigt nun aber das Fieber stetig und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen was die Ursache dafür sein könnte. Sie hat zwar einen Pilz, der ist jedoch mit einer Salbe fast verschwunden. Über einen Rat von Ihnen wäre ich sehr dankbar.

von Muschpuschmama am 08.06.2011, 17:00

Antwort auf: Fieber seit drei Tagen ohne weitere Beschwerden

Liebe M., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen und kann Ihnen nur raten, bei Verschlechterung sofort und ansonsten morgen erneut zum Kinderarzt zu gehen. Wenn Sie einen Urin auffangen könnten, könnte der dann morgen auch untersucht werden, um einen Harnwegsinfekt auszuschließen. Alles Gute!

Antwort auf: Fieber seit drei Tagen ohne weitere Beschwerden

Hi, es könnte auch das 3 Tage Fieber sein das hatte mein kleiner jetzt auch erst wenn es das sein sollte ist es normalerweise auch üblich das sie irgendwann Ausschlag am Körper bekommt und das Fieber dann plötzlich verschwindet.

von Julien2009 am 08.06.2011, 19:58