Frage: Fieber / nächtliches Schreien

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (16 Mon.) hatte Freitag 39,6° Fieber. Wir gaben 2 Paracetamol-Zäpfchen (mittags+abends). Sie war erst zw.23-24 Uhr ins Bett zu bekommen und wachte dann in Abständen von 30 min.-längstens 1 1/2 Stunden auf und schrie wie am Spieß. Sie wollte gestillt werden, verweigerte dann jedoch oft und schrie dabei jedesmal "heiß" (sie kennt den Sinn von heiß). Samstag dann noch Fieber bis 38,7 °, nachts das gleiche. Sie isst kaum und trinkt wenig. Heute bisher fieberfrei. Wir machen uns nun etwas Sorgen, da sie praktisch nichts trinkt und isst und nachts so schreit, dass sie kaum zu beruhigen ist (wobei sie keinen richtig "wachen" Eindruck macht). Tags ist sie (bis auf 1-2Std.) wie ausgewechselt, macht einen fitten Eindruck. Mit dem Fieber hat sie sich wohl bei Oma angesteckt. Kann das Verweigern von Trinken + Essen durch die 2 Eckzähne kommen, die sie gerade bekommt? Wann müssen wir zum Kinderarzt? (Tags wirkt sie so normal, nachts machen wir uns dann wirklich Sorgen ..;-() Danke für Ihre Antwort Ursel

Antwort auf: Fieber / nächtliches Schreien

Liebe U., für einen Infekt plus Zahnen ist das alles nicht ungewöhnlich. Bei anhaltendem höheren Fieber sollten Sie bitte den KInderarzt nach der Ursache schauen lassen. Alles Gute!