Frage: Eukalyptus und Kampfer

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Freund ist krank und hat daher eine gesundheitsdusche mit Eukalyptus und Kampfer verwendet. Jetzt riecht die ganze Wohnung danach und wir schlafen ja auch im selben Zimmer mit unserem Baby. 1.Frage ist das wirklich so gefährlich für ein Baby, unsere kleine ist 15 Wochen jung. Oder ist es ungefährlich, wenn es auf seiner Haut noch riecht? 2.Frage Ich stille darf ich dann das wirklich nicht einatmen, weil es in die Muttermilch über geht?

von Pam1999 am 10.05.2019, 18:28

Antwort auf: Eukalyptus und Kampfer

Liebe P., nur direkten Kontakt sollte Ihr Kind mit diesen ätherischen Ölen nicht haben. Alles Gute!