Frage: Erschrocken

Hallo Herr Busse Ich habe blöderweise ein großes Plastikspielzeug in einen Karton geschmissen. In diesem Karton befand sich auch anderes Spielzeug. Mein Sohn stand direkt daneben als ich es reinschmiss, schaute aber in eine andere Richtung. Er war also nicht darauf gefasst. Er erschrack sehr als er den Knall, Schlag hörte. Er zuckte richtig zusammen. Geweint, geschrien oder dergleichen hat er nicht. Später habe ich mit dem Handy gemessen wieviel Dezibel erreicht wurden und es zeigte 90-93 db an. Ich dachte mir wirklich nichts dabei. Vor allem nicht, dass er so erschrecken würde. Der Kleine ist jetzt 21 Monate alt. Kann er hierbei durch das Erschrecken und auch durch die Lautstärke irgendwie geschädigt worden sein? Vielen Dank für Ihre Mühe. Viele Grüße

von irmi44 am 09.01.2023, 20:37

Antwort auf: Erschrocken

Liebe I., das war harmloser Alltag, man muss da auch nichts messen, und den Alltag auch mit Kind dürfen Sie bitte in Zukunft etwas gelassener nehmen. Alles Gute!

Antwort auf: Erschrocken

Hallo, das ist Alltag. Und in der Regel ist auch nichts passiert, wenn das Kind nicht weint. Viele Grüße

von Mamamaike am 09.01.2023, 21:09