Frage: Ergebnis Urinuntersuchung

Kurze Vorinfo: Gestern sollte bei meiner Tochter (10) eigentlich die U11 gemacht werden. Da in der Praxis absolutes Chaos herrschte (wie eigentlich immer...), sind wir nach über zwei Stunden Wartezeit wieder nach Hause gefahren, ohne dass die eigentliche U11 stattgefunden hat (ich habe nicht mit der Kinderärztin sprechen können). Hör- und Sehtest sowie die Urinuntersuchung sind aber von den Arzthelferinnen gemacht worden und ich hatte gebeten, mir die Ergebnisse zuzuschicken. Heute kam nun der Brief: Während Hör- und Sehtest unauffällig waren, steht bei der Urinuntersuchung: pH 5, Leuko++ Das Ergebnis ist doch auffällig oder? Es steht ansonsten nichts dabei. Muss ich das nochmal abklären lassen? lg Chrima

von chrima am 10.05.2014, 16:16

Antwort auf: Ergebnis Urinuntersuchung

Liebe C., das klingt ja alles etwas ungewöhnlich einschließlich des unkommentierten Befunds. Die Leukozyten im Spontanurin als einzige Auffälligkeit, können Verunreinigung aus dem äußeren Genitale sein, wenn Ihr Kind gesund ist. Fragen Sie aber bitte in der Praxis nach. Alles GUte!