Frage: Ringelröteln Ergebnis

Hallo Herr Dr. Busse, der Ringelrötelntest bei meinem Sohn war negativ IgM und IgG negativ. Es könnte theoretisch nur sein das eine ganz frische Infektion nicht ausgeschlossen wäre. Blut wurde eine Woche nach dem ersten Symptom (Fieber) abgenommen. Bei mir schwanger in der 34 SSW wurde ebenfalls zum gleichen Zeitpunkt Blut genommen mit den Ergebnis Abgenommen wurde auf Parvovirus B19 IgM = negativ IgG = positiv - frühere Infektion Ist es in dieser Konstellation notwendig noch etwas bei mir oder meinem Kind zu testen? Bin ich selbst immun gegen Ringelröteln? Mein Frauenarzt ist in Urlaub habe die Ergebnisse nur telefonisch aus der Klinik. Herzlichen Dank und viele Grüße

von Blume4444 am 25.05.2018, 21:43

Antwort auf: Ringelröteln Ergebnis

Liebe B., damit ist die Sache doch erledigt. Alles Gute!

Antwort auf: Ringelröteln Ergebnis

Dein Ergebnis steht doch schon in deinem Post, was willst Du denn noch? Lass die Sache doch endlich in Ruhe. Dein Sohn hatte keine Ringelröteln, kann also niemanden angesteckt haben und Du selbst bist längst immun hättest es also eh nicht bekommen können. Dr. Busse ist erst zuständig, wenn das Baby aus dem Bauch raus ist ;) LG Lilly

Antwort auf: Ringelröteln Ergebnis

Hallo Lilly, Ich bin nur verunsichert da Dr Bluni mir bei den Ergebnissen geantwortet hat das bei Ausschluss einer frischen Infektion nochmal in 2 bis 4 Wochen getestet werden soll. Deshalb bin ich mir wg meiner Immunität unsicher ... Lg

von Blume4444 am 25.05.2018, 22:45

Antwort auf: Ringelröteln Ergebnis

Wie kannst du dir denn wegen DEINER Infektion unsicher sein und dann auch noch einen Kinderarzt deshalb fragen? Du bist immun wegen einer FRÜHEREN Infektion und immun heißt, dass du es nicht mehr kriegen kannst. Mal ganz davon ab, dass Ringelröteln im dritten Trimester eh nicht mehr kritisch sind. Also lass es endlich gut sein. Deine Panik ist vollkommen irrational. LG Lilly

Antwort auf: Ringelröteln Ergebnis

@ Lilly Ich wusste ja eben nicht ob diese Ergebnisse bedeuten das ich immun bin. Das war ja meine Frage. Ich habe die Info wie beschrieben telefonisch bekommen das eben nix frisches vorliegt. Mir wurde aber nicht gesagt das diese Konstellation eben immun heißt. Lg

von Blume4444 am 26.05.2018, 14:07

Antwort auf: Ringelröteln Ergebnis

... vorher würde ich nie darauf getestet bzw hab es nicht machen lassen und das ich die Krankheit hatte wusste ich und meine Eltern auch nicht lief wohl ohne Symptome ab damals.

von Blume4444 am 26.05.2018, 14:09

Antwort auf: Ringelröteln Ergebnis

Vielen Dank Herr Dr. Busse für ihre Antwort

von Blume4444 am 26.05.2018, 14:11