Frage: Ergänzung der Frage Großes Baby

Lieber Herr Dr.Busse, unsere Tochter ist nun 6 Monate und 2 Tage alt. Gerade von der U5, stellte sich ein Gewicht von 9,14 kg und eine Größe von 73,5cm heraus. Sie ist unglaublich fit und schon sehr weit. Der Arzt sagte, er findet sie zu groß und wir müssen das prüfen. Sehen Sie die Größe als bedenklich? Wir Eltern sind normal groß.,. Er sagte, sie müsse zum Endokrinologen..ob alles mit den Hormone stimmt. Sehen Sie das auch so? von Lou19 am 04.12.2019

von Lou19 am 05.12.2019, 18:10

Antwort auf: Ergänzung der Frage Großes Baby

Liebe L., ich wüsste weder warum, noch was der Endokrinologe untersuchen sollte. Denn die Länge liegt fast auf der 97.Perzentile, was als normal gilt, und das Gewicht passt dazu. Alles Gute!