Frage: Epidermoidzyste

Sehr geehrter Hr.Dr, Mein Sohn hat seit der Geburt einen knubbel am Kopf. Er ist verschiebbar, ist aber größer geworden. Ich hab bis jetzt 3 Ärzte gefragt, und alle haben mir was anderes gesagt. Lymphknoten (kann aber nicht sein da es zu weit oben ist ), apthom, und Epidermoid Zyste. Würden sie es im Krankenhaus abklären lassen? Ist eine Epidermoid zyste gefährlich? Sollte man es besser entfernen lassen mein Sohn ist 14 Monate . Lg

von Jessica Fri am 02.11.2019, 10:27

Antwort auf: Epidermoidzyste

Liebe J., ein unklarer "Knubbel" unter der Haut sollte auch zur Sicherung der Diagnose in der Regel entfernt werden. Bitte wenden Sie sich an einen erfahrenen Kinderchirurgen. Alles Gute!