Frage: Durchfall/Schleim im Stuhl

Meine 21-monate alte Tochter hat seit der Lungenentzündung vor 2 wochen immer wieder Durchfall und seit heute ist der Stuhl etwas schleimig. Sie hatte damals auch Antibiotika bekommen. Kann das immer noch davon kommen? Sonst hat sie keinerlei Beschwerden (weder Husten noch Schnupfen), auch kein Fieber und isst und trinkt auch normal.

von Mia0805 am 04.05.2023, 12:32



Antwort auf: Durchfall/Schleim im Stuhl

Liebe M., das ist möglich. Wenn es Ihrer Tochter insgesamt nicht gut geht, bitte beim Kinderarzt melden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.05.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall mit schleim

Hallo Herr Dr.Busse Meine Tochter ist 7monate alt und hat morgens normalen stuhl und danach 2-3mal am tag gelblichen durchfall mit braunen schleim Fieber hat sie nicht essen und trinken wie immer mal mehr mal weniger..... stimmt es das der gelbliche durchfall mit braunen schleim auch vom schnupfen herkommen könnte? Bitte um antwort vielen dank ...


Durchfall und jetzt weißer Schleim

Hallo Herr Doktor Busse, unser Söhnchen (5 Monate) hatte letzte Woche eine Blasenentzündung. Der KiA verschrieb ein Antibiotikum daraufhin bekam er Durchfall. Ich sollte das Antibiotikum trotzdem weiter geben. Am Dienstag war es leer. Gegen den Durchfall bekommt er jetzt Lacteol 1 mal täglich 1 Beutel. Heute war im gelblichen flüssigen Stuhl noc...


4 Wochen Durchfall und Schleim im Stuhl

Guten Abend! Mein Sohn 1,5 Jahre hatte vor 5 Wochen eine MOE, diese wurde mt einem AB behandelt. 1 Woche nach Ende des AB trat Durchfall. Pflanzliche Säfte als auch Tasectan haben keinen Erfolg gebracht. Seit 2 Wochen ist regelmäßig Schleim im Stuhl. Manchmal kommt auch nur Schleim. Arzt meinte es könnte Zöliakie sein wegen dem anhalten Durchfa...


durchfall und schleim - was tun?

guten tag herr dr., mein sohn, 13 monate, hat jetzt zum 2.mal innerhalb von 2 wochen durchfall. gestern abend kam nur durchsichtiger schleim raus. habe dann vollmilch weggelassen und bevorzugt möhren, apfel und reisflocken gegeben. kann das mit dem zahnen zusammenhängen? allgemeinzustand wie immer. kein fieber. quitsch vergnügt. isst...


kann durchfall mit viel schleim nach eine Erkältung auftreten?

Hallo, mein son ist 17 Monate alt. Am 29 August hat er begonnen ins KiGa zu gehen. Direkt nach ein paar Tage würde er erkältet, erst mal nur schnupfen, nach eine Woche kam aber auch ein häftige husten dazu der seinen schlaff beeinträchtig hat. Wir gingen zum KiArzt zum Kontrolle. Dort diagnostizieren Sie eine leichte infektion der obere Luftweg...


Durchfall und kleiner roter schleim schlimm nach Tomatensoße?

Guten Abend, Meine Tochter (2Jahre 3Monate) hatte am Freitag Fieber am Samstag war es dann schon so gut wie runter und dann fing sie an das sie Durchfall bekommen hat.Sie hat am Freitag und Samstag nichts essen wollen aber gut getrunken ( Wasser und hin und wieder Fencheltee ).Heute waren wir dann beim Kinderarzt im Krankenhaus er sagte das es ein...


Durchfall mit Blut und Schleim was kann ich tun

Hallo Baby (5 Monate 10 Tage alt, Es war ein Frühgeburt SSW33+2 ) Am Mittwoch hat der Durchfall angefangen der sechste hatte auch Blut (leicht rötlich ).Sofort ins Krankenhaus (Die meinten Enderitis gehen Sie zum Kinderarzt). Die Ärtzin meint entweder Virus oder Michunverträglichkeit. Hat einen Abstrich genommen am Donnerstag. Heute ist...


Durchfall mit grünen schleim

Meine Tochter hat seit Dienstag Durchfall seit heute hat sie grünen Schleim nach dem Stuhlgang mit drin. Sie trinkt viel und normal essen tut sie auch aber ich weiß nicht woran es liegen könnte . Vielleicht können Sie mir da helfen


Durchfall mit Schleim

Guren Tag! Unsere Tochter ist 18 Monate alt und wir waren mit ihr vorgestern in einem Hallenbad schwimmen. In der Nacht nach dem Schwimmen hatte sie ziemliche Bauchschmerzen und Stuhlgang ziemlich weicher Konsistenz mit vielen Schleimauflagen (durchsichtig/weiß). Da unser Kinderarzt auf Urlaub ist habe ich die Vertretung angerufen und mir wu...


Kind 20 Monate Durchfall mit Schleim

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn 20 Monate hatte vor 8 Tagen Magen-Darm. Am ersten Tag mit Fieber und Erbrechen. Der Kinderarzt sagte, wir sollen auf Flüssigkeit achten und es wird schon alles gut sein... Seitdem hat er 3-4 mal am Tag Durchfall und heute grün-gelb mit Schleim. Zwischendurch waren auch ca. 1 mal am Tag braune etwas f...