Frage: Durchfall nach Grippe?

Hallo Dr. Busse, ich bin grad ein wenig am Verzweifeln. Letzten Dienstag ging bei meinem Sohn die Grippe los. Er hatte fieber bis Sonntag. Er war soweit fit und war auch wieder im Kiga. Heute Nacht allerdings fing bei Ihm Durchall an. Jetzt grade eben wieder Durchfall. Hängt das noch mit der Grippe zusammen oder ist das wieder was neues? lg Mausi231185

von Mausi231185 am 06.04.2016, 14:19



Antwort auf: Durchfall nach Grippe?

Liebe M., das weiß ich nicht? Wichtig ist nur, dass Ihr Sohn jetzt ausreichend trinkt und Sie zum Kinderarzt gehen, wenn es ihm ernsthaft schlecht geht und er z.B. auszutrocknen droht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.04.2016



Antwort auf: Durchfall nach Grippe?

Also nicht Magen Darm Grippe sondern die andere Grippe mit Husten u Schnupfen usw

von Mausi231185 am 06.04.2016, 14:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen-Darm-Grippe: Mein Baby hat schon den 5. Tag Durchfall - normal?!

Guten Tag, mein Baby (3 Monate alt) hat nun schon seit 5 Tagen einen Magen-Darm-Infekt (Erbrechen und Durchfall). Am ersten Tag war ich mit dem Kleinen direkt beim Kinderarzt, der mir InfectoDiarrStop LGG verschrieb und meinte, das müsse man ansonsten aussitzen, ich solle wiederkommen, wenn es schlimmer wird. Es ist nicht schlimmer geworden, ...


Durchfall nach magen-darm grippe

guten abend,mein sohn(16 mon.) hatte seid dem 02.01.07 magen-darm grippe,die wir auch gut hinter uns gebracht hatten.er hat auch nur schonkost bekommen.als er wieder normalen stuhlgang hatte haben wir nach 2 tagen langsam wieder mit normaler kost angefangen.nun hat er seid heute abend wieder durchfall.können sie mir bitte weiterhelfen? Mfg doreen


Stuhlgang nach Durchfall - Magen-Darm-Grippe

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre) hatte letzte Woche Magen-Darm-Grippe und auch heute noch vereinzelt Durchfall. Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass sein Stuhl sehr hell ist im Vergleich zu vorher (eher beige-hellbraun). Ist das normal oder kann es sein, dass mit der Galle etwas nicht stimmt? Falls es normal ist, kann ich ihm irgendetwas ...


Durchfall und Flecken auf der Haut nach Grippe

Guten Abend, Ich habe eine Wichtige Frage.: Mein Sohn, ( 6 Monate ) hat seit etwa einer Woche Durchfall. Was mich so beunruhigt, ist das er nach jeder Mahlzeit die Windel voll macht und zwischendurch auch noch. Er bekommt 3x tgl. die Flasche und Mittags gibts Frühkarotte. Ich gebe mittlerweile 4 löffelchen Frühkarotte in jede Flasche mit,...


Durchfall nach Magen-Darm-Grippe

Hallo, Meine Tochter (3J.) hatte die letzte Woche Magen-Darm-Grippe. Erbrechen muss sie sich nicht mehr und Fieber hat sie auch keines mehr. Jetzt ist nur das Problem das sie seit Tagen Durchfall hat. Es ist nicht ganz flüssig aber die Mengen sind schon groß.Mindestens 4-mal täglich muss ich ihr deswegen die Windel wechseln. Unsere Kinderärztin...


Grippe und schwarzer Durchfall

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist gerade 6 Jahre alt geworden. Sie hat seit Mo Abend hohes Fieber und laut Arzt gestern Grippe, wie ich auch. Ich gebe ihr vitamin C Lutschtabletten und ansonsten nur globuli. Fieber soll ich nicht senken wenn nicht an die 40.... Nun hatte sie heute zwei mal schwarzen schaumigen Durchfall. Gestern hat si...


Immer mal wieder Durchfall

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn 9 Jahre alt hat schon immer einen recht nervösen Magen er bekommt auch schnell mal Bauchschmerzen genauso auch bei Stress. Nun ist es so das er immer mal wieder einmal Durchfall bekommt er ruft mich dann meistens und erzählt mir das. Das kommt vielleicht alle paar Tage mal vor, ist sowas gleich Abklärungs bedürft...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...