Frage: Darf das die Arzthelferinschülerin?

Guten Tag Herr Dr Busse, mein Sohn hat seit einiger Zeit immer wieder mittelstarke Bauchschmerzen, diese halten kurz an und kommen immer wieder. Als er heute morgen wieder von Bauchschmerzen im gesamtem Bauch geplagt wurde, wollte ich einen regulären (kein Notfall) Termin bei unserem Kinderarzt machen. Hatte dort die Arzthelferschülerin dran. Sie hat sich geweigert mir einen Termin zu geben bevor ich nicht für einige (längere) Zeit Laktose aus der Ernährung verbannt habe. Ich möchte einfach keine Selbstexperimente machen. Ich weiß dass Sie bei Bauchschmerzen keine Ferndiagnose stellen könne, aber die Schülerin auch nicht. Können Sie bitte diese Situation einmal Bewerten und mir einen Tip geben. Z.B. ob ein Arztbesuch in so einem Fall denn wichtig ist. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

von Eraypasa am 14.06.2017, 13:25

Antwort auf: Darf das die Arzthelferinschülerin?

Liebe E., vor der Behandlung steht immer die Untersuchung und eine klare Diagnose. Sie dürfen also wirklich auf einem Untersuchungstermin bestehen. Alles Gute!