Frage: Danke und Nachgefragt

Hallo Herr Busse, dann meinen Sie ich brauche nichts mehr zu unternehmen? (Thema Kind hochgehoben von heute Morgen). Ich mein er (17 Monate altes Kind), hat schon kurz mit seinem ganzen Gewicht waagrecht in der Luft mit dem Hals gegen meine Handkante gedrückt. Bzw. ich gegen seinen Hals (seitlich am Hals). Eben so lange wie ich brauchte um Ihn ins Bett zu bringen. Max. 5 Sekunden. Mach mir echt Sorgen, da er ja gar keine Chance hätte sich zu wehren (wie Sie schreiben) wenn ich Ihn in der Luft hielt. Ich denke die Zeit wäre aber auch zu kurz um etwas zu verletzen, abzudrücken oder? Anzeichen hat er keine. Viele Grüße

von irmi44 am 23.09.2022, 13:17

Antwort auf: Danke und Nachgefragt

Lieb eI., das ist eine ungute Fixierung auf eine Verletzung, die so gar nicht möglich war. Und Sie sollten bitte einmal darüber nachdenken, ob Sie nicht ein Angstproblem habe, für das Sie sich fachliche Hilfe holen sollten. Alles Gute!

Antwort auf: Danke und Nachgefragt

Hallo, das mit dem Luftabdrücken scheint Deine Achillesferse zu sein... Kinder sind nicht aus Zucker, keine Sorge. Und das, was da in Deinem Kopf passiert, hat doch mit Deiner Realität (Mutter geht mit Kind um) nichts zu tun. Dein Kind ist 17 Monate alt - "so schlimm" kannst Du ja nicht mit ihm umgehen (nicht böse gemeint!). Viele Grüße

von Mamamaike am 23.09.2022, 13:34