Frage: Bücher aus der Bibliothek

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (3) ist leider sehr anfällig für Erkältungen, Bronchitis etc. und bin ich schon immer sehr vorsichtig gewesen, möchte aber was Hygiene angeht nicht übertreiben, meinen Sohn aber auf keinen Fall Gefahren aussetzten. Was halten Sie davon Kinderbücher in der Bibliothek auszuleihen und zuhause z.B. im im Bett zu lesen ? würden Sie besonders in der kalten Jahreszeit empfehlen die dickeren Bücherseiten einfach mit einem Tuch oder Desinfektionstüchern abzuwischen oder können gefährliche Erreger gar nicht auf einem Buch überleben und ich mache mir grundlos Gedanken??? Ich kann es oft schwer einschätzen wo ich überteibe und unnötige Sorgen habe und wo ist wirklich angebracht ist. Vielen Dank für Ihre tolle Hilfe! GlG

von Julija89 am 29.10.2019, 20:29

Antwort auf: Bücher aus der Bibliothek

Liebe J., bei so jungen Kindern würde ich eher die wenigen Bücher, die man braucht, kaufen, zumal die Kinder ja lange Zeit immer wieder die selbe Geschichte hören wollen. Auch wenn insgesamt eine Infektionsgefahr kaum von solchen toten Gegenständen ausgeht. Alles Gute!