Brüchige Nägel und zugewachsene Scheide

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Brüchige Nägel und zugewachsene Scheide

Hallo lieber Herr Dr. Busse, 1. Frage :) : Wenn die Zehennägel recht brüchig sind deutet das auf Calcium Mangel hin? 2. Frage :) : bei meiner Tochter wächst trotz der Creme welche dagegen vom Arzt bekam immer wieder mal die Scheide zu so das sogar eine Haut drüber wächst die spannt. Was ist da los? Laut Arzt einfach immer nur schmieren. Lg

von Gagabebe am 13.04.2022, 13:17

Antwort auf: Brüchige Nägel und zugewachsene Scheide

Liebe G., die Nägel kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. An der Scheide gibt es keine "Haut, die drüber wächst" sonder die kleinen Schamlippen können aufgrund der empfindlichen Schleimhaut verkleben. Dagegen hilft die Östrogencreme und gute Hygiene im Genitalbereich. Bitte lassen Sie sich einfach vom Kinderarzt genau zeigen, wie Sie das handhaben müssen. Alles Gute!