Frage: Brezel Discounter

Hallo Herr Dr. Busse, meine 3 jährige Tochter isst gerne Brezeln, und bekommt diese auch regelmäßig, ca 2 mal pro Woche. Jetzt habe ich gelesen, dass diese Aluminium enthalten. Halten Sie den Konsum von Brezeln bedenklich? Danke und Gruß

von Kornblume2016 am 14.09.2019, 07:32

Antwort auf: Brezel Discounter

Liebe K., die Stiftung Warentest hat 2017 festgestellt, dass Aluminium in Brezeln kein Problem mehr ist. Nach Angaben von Stiftung Warentest stecke das Metall in geringen Mengen immer noch in Brezeln - ein 60 Kilo schwerer Erwachsener müsste aber mindestens 190 Stück pro Woche essen, damit es bedenklich werde. So viel schafft auch der größte Brezel-Fan nicht, und ein 15 kg schweres Kind sicher auch keine 45 pro Woche. Alles Gute!

Antwort auf: Brezel Discounter

Erkundige dich bei dem Bäcker, wie diese zubereitet werden. Sie sollten nicht auf einem Alublech gebacken werden.

von Andrea6 am 14.09.2019, 10:44