Brabbeln bei Baby 12Wo plötzlich weg

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Brabbeln bei Baby 12Wo plötzlich weg

Hallo Herr Dr. Busse! Erstmal ein großes Dankeschön für Ihr Engagement hier. Meine Tochter ist genau 12 Wochen alt. Der Hörtest im Krankenhaus kurz nach der Geburt war absolut zufriedenstellend. Nun ist es so, dass die Kleine kaum Geräusche von sich gibt. Sie lacht, aber stumm. Bis vor einer Woche gab es ab und zu zumindest das „rööö“ oder „auuuu“ beim Wickeln. Jetzt fast gar nichts mehr. Wir reden viel mit ihr, aber nicht unbedingt in „Babysprache“. Ist das ausschlaggebend? Sie hört auch andere Menschen sprechen, Coronabedingt per skype oder beim Arzt. Allerdings gibt es selten eine hörbare Reaktion. Ist das bedenklich? Die U4 ist in drei Wochen. Danke und schöne Pfingsten!

von Ananas91 am 22.05.2021, 08:14

Antwort auf: Brabbeln bei Baby 12Wo plötzlich weg

Liebe A., das klingt nicht aufffällig, und Sie sollten bitte weiterhin ganz normal mit Ihrem Kind reden, immer erzählen, was Sie gerade tun,...... Alles GUte!

Antwort auf: Brabbeln bei Baby 12Wo plötzlich weg

War bei meiner Tochter auch immer in jedem Entwicklungsschub so. Das kommt wieder :)

von Mama2020L am 22.05.2021, 08:57

Antwort auf: Brabbeln bei Baby 12Wo plötzlich weg

Vielen Dank an Sie beide!

von Ananas91 am 22.05.2021, 15:06