Frage: Borelliose

Hallo Dr. Busse ich hatte ihnen schon öfter geschrieben. Mein Sohn bekommt jetzt bei v.a. borelliose nicht gesichert 2w. Antibiotika. Er hatte letztes Jahr eine gesicherte Borreliose. Beide wurden sofort behandelt. Hat mein Sohn jetzt ein größeres Risiko v. Komplikationen da er zum 2mal erkrankt? Danke für ihre kompetente Hilfe.

von AnaDob am 28.06.2018, 15:29

Antwort auf: Borelliose

Liebe A., was meinen Sie denn mit "Verdacht auf Borreliose"? Nur eine sichere Diagnose z.B. anhand einer Wanderröte sollte Anlass zur antibiotischen Behandlung sein. Alles Gute!

Antwort auf: Borelliose

Er hatte einen Stich dieser war 3x3cm hellrot pulsierend. Am selben Abend des Stiches ging die Schwellung zurück und es bildete sich ein 3cm breiter heller Ring kaum zu sehen. Dieser verschwand am nächsten Morgen. Die Ärzte meinten entweder entzündeter Mückenstich oder borelliose. Der Ring kam nicht wieder. Er nimmt jetzt seit einer Woche Amoxicillin.

von AnaDob am 28.06.2018, 19:29