Frage: Borelliose

Hallo Dr. Busse bei meinen Sohn wurde erneut eine borelliose ein erythne migrans diagnostiziert. Der Stich war gestern am selben Tag Kreis darum. Dieser verschwand über nacht. Gesamt 2.stiche. Die Ärztin schrieb Amoxicillin 750mg auf 3/4 dl. In der Apotheke hatten sie nur 250mg und dies soll ich jetzt 2xtgl 11,2mg geben. Stimmt dass so? Wie gebe ich die 750mg ? 16kg . Er ist dreieinhalb.

von AnaDob am 22.06.2018, 08:07

Antwort auf: Borelliose

Liebe A., Sie sollten sich bitte genau an die Verordnung Ihrer Kinderärztin halten und selbstverständlich kann und muss die Apotheke genau das Medikament besorgen, das von ihr verordnet wurde. Alles Gute!