Frage: Blutzuckerspiegel

Hallo. Mein Mann, der Papa unserer Tochter hat Diabetes. Wir messen immer mal den BZ bei unserer Tochter. Wann nach dem Essen sollte er wieder normal sein? Unsere Tochter hatte mal bei Oma Nudelsuppe gegessen und Limo getrunken, da war er ca 20 Minuten später bei 6,9... zu niedrig? Nun hat sie seit ein paar Tagen abends etwas mehr Durst aber nicht übertrieben. Ich weiß nicht wie viel sie im kiga trinkt. Nun hatte sie zum Abendbrot 2 Scheiben Brot mit Salami und ein paar Gewürzgurken, trinkt Tee mit Zucker (bei Oma) Ihr BZ war gerade knapp 1 Std bei 10,6 aber sie trinkt noch ne Tee zwischendurch. Ist das Besorgniserregend?

von LittleLady01 am 03.05.2016, 20:26

Antwort auf: Blutzuckerspiegel

Liebe L. lassen Sie das bitte sein mit dem Blutzucker messen, denn das macht keinerlei Sinn bei einem gesunden Kind. Als "Hobby" sollte man solche Dinge nicht betrachten. Alles Gute!