Frage: Blut und Windpocken

Hallo Dr. Busse, das Laken ist natürlich gewechselt. Mein Sohn ist 3 mal gegen Pneumokokken geimpft und hat 3 mal die 6-Fachimpfung. Er ist aber nicht gegen Rotaviren geimpft. Da hatten wir uns gemeinsam mit der Kinderärztin gegen entschieden. Jetzt ärgere ich mich über die Entscheidung. Die anderen Impfungen soll mein Sohn natürlich bekommen. Mit was kann man sich denn mit getrocknetem Blut anstecken? HIV-Viren sterben doch recht schnell ab oder? Hepatitis C ist ja eher selten und häufig bei Drogenabhängigen. Gegen Hepatitis B müsste er ja nach 3 Impfungen schon guten Schutz haben oder? Wie hoch ist die Gefahr denn für andere gefährliche Dinge? Ich glaube heute unterwegs waren zwei Kinder mit Windpocken. Sind diese gefährlich falls mein Sohn sich damit angesteckt hat?

von Pingu86 am 14.10.2014, 21:24

Antwort auf: Blut und Windpocken

Liebe P., das mi dem Laken sollten Sie wirklich vergessen und man steckt sich nicht aus der Ferne mit Windpocken an! Alles Gute!