Frage: Bleirohre

Hallo Herr Doktor Busse, ich habe kürzlich erfahren, dass in dem Gebäude, indem ich in meiner Schwangerschaft gewohnt habe, noch Bleileitungen vorhanden sind, das war mir leider nicht bekannt. Ich habe das Leitungswasser ganz normal getrunken, zum Kochen benutzt etc. Vier Wochen vor der Geburt bin ich umgezogen. Kann ich meinem Baby geschadet haben (3 Monate)? Im Internet steht, dass bei den Babys zu Verhaltensstörungen, Hyperaktivität und beeinträchtigter Intelligenz kommen kann. Ich bin in größter Sorge

von gruberneumann am 25.01.2017, 20:20

Antwort auf: Bleirohre

Liebe G., ob Blei ins Wasser abgegeben wurde, hing auch vom Säuregehalt des Wassers ab. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann sollten Sie sich einfach untersuchen lassen. Alles Gute!