Frage: Bisschen Blut aus dem Mund

Guten Abend, mein Sohn 10 Jahre hat seit 2 Wochen Husten, wir waren schon 2 mal beim Kinderarzt, der so aber nix festgestellt hat und auch gesagt hat es wäre werder was zu noch verschleimt. Gerade kamen wir von draußen rein und mein Sohn hatte auf einmal einen kleinen Blut schleim oder (Popel??) ausgespuckt. Ich habe ihm in den Mund geschaut und konnte so nix feststellen. Beim Nase putzen kam auch ein bisschen Blut raus. Es hat alles wieder aufgehört. Kann es von der Nase gekommen sein, so dass es vielleicht wirklich nur ein blutiger Popel war, der in den Rachen gelangt ist? Oder kommt es vielleicht vom Husten? Sollten wir damit lieber zum Arzt gehen? Mache mir da schon etwas Sorgen. Vielen lieben Dank für die Antwort

von Lissi29 am 29.10.2019, 21:31



Antwort auf: Bisschen Blut aus dem Mund

Liebe L., wenn sich beim Husten z.B. wieder Blut zeigen sollte, dann sollten Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.10.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blut im mund

Hallo, mein Sohn hat vor einiges tagen aus dem mund geblutet ich war mir sicher das es Zahnfleischbluten war da er einen Tag zuvor auch Fieber hatte u rote wangen hatte. Ich dachte es kommt jetzt evrl ein backenzahn (er ist 2) jetzt ist er aufgewacht und in seinem bett und an seinen Lippen war geteocknetes Blut...jetzt habe ich mal geschaut kein...


Blut aus Mund

Lieber Dr. Busse, Heute morgen ist mein 3jähriger aufgewacht und war um den Mund herum Blut verschmiert, das Kopfkissen total rot. Ich war beim Arzt, er konnte nichts feststellen, außer dass ein Ohr gerötet war und die Mandeln sehr groß sind. Ich habe, unabhängig von dem Ereignis heute, bereits in 2 Wochen einen HNO Termin, da er eigentlich imm...


Blut im Mund

Hallo Dr. Busse, als ich gerade meinem 3 Monate alten Sohn seinen Body ausgezogen habe, weil der die Ärmel total nass gekaut und gesabbert hat, fiel mir auf, dass an dem einen Ärmel ganz vorne ein paar Blutstropfen waren - wahrscheinlich von meiner Hand, da ich bei der Kälte im Moment ständig rissige, trockene Hände habe. Da die Stelle kompl...


Blut im Mund

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (15) hatte gestern Abend plötzlich Blut im Mund. Wir saßen ruhig auf dem Sofa und er aß eine Schokokugel. Er wunderte sich über einen komischen Geschmack und spukte den Rest Schokolade aus - mit kräftig rotem Blut. Er hat dann noch mehrmals reines Blut ausgespuckt. Ich konnte im Mund aber keine Blutungsquelle erkennen (...


Baby schläft mit offenen Mund

Guten Morgen! mein Baby (8wochen alt) schläft von Geburt an mit offenen Mund. Ich habe mir darüber zuerst auch keine Gedanken gemacht, jedoch habe ich vor kurzen gelesen, dass dies später zu Verhaltenauffälligkeiten und Sprachsörunfen führen kann. muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen und den Kinderarzt kontaktieren oder ist dies harmlos?...


Wurm im Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Zeit. Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Meine Tochter (17 Monate) und ich waren heute auf dem Spielplatz und sie hat sich einen kleinen Kienapfel in den Mund gesteckt, in dem sich ein kleiner langer schwarzer, dünner Wurm oder Tausendfüßler (ich bin mir nicht s...


Blau um den Mund

Hallo:) mein Sohn ist 4 Monate alt und scheint um den Mund rum immer mal etwas blau zu sein. Nach Geburt wurde aufgrund von B-Streptokokken etliche Male die sauerstoffsättigung gemessen. Auch mit 11 Wochen wurde nochmals gemessen und diese war immer top, nie auffällig. Bei der U4 wurde das Herz abgehört und auch das war völlig in Ordnung....


Fremdes Blut abgeschleckt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 4 Jahre, war heute mit einer befreundeten Familie im Wald unterwegs. Als sie Zuhause von dem Spaziergang erzählte, erzählte sie auch, dass sie auf einmal etwas Blut an beiden Händen hatte und dieses einfach abgeschleckt hat. Danach hat sie selbst festgestellt, dass sie keine Wunde an den Händen hatte...


Baby Blut im Stuhl/Allergie wurde ausgeschlossen

Hallo, bin mittlerweile echt verzweifelt. Meine Tochter jetzt 3 Monate alt hat seit ca. 1 Monat in fast jeder Windel Blut im Stuhl. Ultraschall, Blutabnahme, Stuhlprobe wurde gemacht. Alles in Ordnung Auch haben wir die Milch umgestellt da (Verdacht kuhmilchallergie) es war zwar besser geworden jedoch war immernoch blut im stuhl. Ich w...


Kurze Schockstarre und Schaum vorm Mund

Hallo,  Unser  Sohn, 2 Jahre alt ist letzten Freitag beim Kindersport hingefallen und er hat danach keine Luft bekommen und hat kurz ohne Regung mit offenen Augen ins Leere gestarrt. Er soll wohl auch sehr viel Spuckebläschen vorm Mund gehabt haben. Ich war selber leider nicht dabei, mein Mann war mit. Niemand hat so wirklich gesehen, was genau...