Besorgt dass Kind trotz abstillen Muttermilch getrunken hat (Alkohol)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Besorgt dass Kind trotz abstillen Muttermilch getrunken hat (Alkohol)

Hallo, ich habe Anfang Dezember meine 2 Jährige Tochter abgestillt. Nun habe ich gestern an Silvester mal wieder Alkohol (2 Gläser Wein und Sekt) getrunken. Bevor ich abgestillt habe, ist meine Tochter Nachts oft ohne dass ich es wirklich gemerkt habe an die Brust. Nun mache ich mir Sorgen, dass die Kleine letzte Nacht doch an die Brust ist und ich es nicht gemerkt haben könnte, da sie oft ganz nah an mir dran liegt und wir beide es ja zwei Jahre so gewöhnt waren. Die Milch ist noch immer nicht ganz weg wenn ich an der Brust drücke kommt noch immer Milch. Wie schädlich wäre es für mein Kind wenn es im schlimmsten Fall doch Muttermilch getrunken hat könnte dass schon schlimme Schäden anrichten? Über eine Rückmeldung wäre ich ihnen sehr dankbar.

von Jul20 am 01.01.2023, 18:17

Antwort auf: Besorgt dass Kind trotz abstillen Muttermilch getrunken hat (Alkohol)

Liebe J., die Dosis macht das Gift und das war sicher in diesem Fall kein Problem. Alles Gute!