Frage: Benzolwert

Guten Tag,heute wurde die Krippengruppe meines Sohnes wegen einem deutlich erhöhtem Benzolwert geschlossen.Es soll in 2 Wochen eine weitere Messung geben. In wieweit ist der Wert für Kinder gefährlich oder bedenklich und wie kann es bei Kindern geprüft werden (durch Blutabnahme vielleicht?)ob sie schon eine Gesundheitsgefährdung haben? Vielen Dank

von nic79 am 06.01.2020, 19:50

Antwort auf: Benzolwert

Liebe N., es macht keinen Sinn ohne Kenntnis der Hintergründe und Mengen irgendwelche Empfehlungen zu geben oder Aussagen zu treffen, da wird sicher das Gesundheitsamt tätig werden. Nur zur Info: In Wohnungen von Rauchern werden 30 – 50 % höhere Benzolwerte ermittelt als in Wohnungen von Nichtrauchern. Im Rauch nur einer Zigarette sind 10 – 100 µg Benzol enthalten. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 06.01.2020, 20:39