Frage: Badewasser

Hallo, wir haben ein neues Badethermometer benutzt und unseren Sohn (1Jahr) in angeblich 37 Grad warmes Badewasser gesteckt. Nach ca. 4 Min fiel uns auf, dass es sich doch etwas warm anfühlt und haben mit einem Fieberthermometer nachgemessen, das 39,7 Grad anzeigte! Kann das kurze Baden in fast 40 grad warmen Badewasser den Hoden oder seiner späteren fruchtbarkeit geschadet haben? Wir waren etwas schockiert. Es ist extra ein Thermometer für Kinder.

von mami_01 am 01.08.2019, 14:44

Antwort auf: Badewasser

Liebe M., auch diese Temperatur war nicht gefährlich. Alles GUte!