Frage: Babys machen keine Laufbewegungen

Hallo, meine beiden Zwillingstöchter sind gut 10 Monate alt und krabbeln beide seit drei Wochen. Sie zeigen Interesse daran, sich an Möbeln hoch zu ziehen, doch es gelingt ihnen noch nicht. Nun sehe ich allerdings deutliche jüngere Babys, die an den Händen der Eltern zum laufen animiert werden und durchaus Laufbewegungen mit den Füßen machen. Meine Mädchen belasten zwar, wenn ich sie an den Händen hoch halte, beide Beine und tragen das eigene Gewicht für eine bestimmte Zeit, doch auch wenn ich mich dann nach vorne bewege machen sie keine Laufbewegungen. Ist das normal?? Vielen Dank!

von vicky2 am 21.09.2015, 17:42

Antwort auf: Babys machen keine Laufbewegungen

Liebe V., solche "Spielchen" müssen auch gar nicht sein und sie fördern mitnichten die Entwicklung. Haben Sie einfach Geduld und lassen Ihre beiden sich selber hochziehen, dann an Möbeln entlang gehen,...... Alles Gute!

Antwort auf: Babys machen keine Laufbewegungen

Hallo, Also unser ist über 11 Monate und läuft noch nicht. Mein Mann und ich sind auch spätzünder gewesen und sind erst mit 14 Monaten gelaufen. Es kann also vollkommen normal sein, dass deine Babys nicht laufen. Gib ihnen einfach Zeit. Aber es ist ja auch die Zeit der u6 bald und dann kannst du den KiA einfach fragen oder einfach mal dort hin anrufen. Er gibt dir genaue Auskunft und kann dir sagen, ob die entwickung seiner kleinen vollkommen ok ist. Wir haben Entwarnung bei unseren bekommen.

Antwort auf: Babys machen keine Laufbewegungen

Unser ist erst mit ca. 17 Monaten frei gelaufen, dann aber so sicher das er kaum mehr hingefallen ist. Das ganze ohne irgendwelches "Lauftraining" durch uns Eltern. An den Möbeln hochgezogen hat er sich lange vor seinem 1ten Geburtstag.