Frage: Babygläschen heruntergefallen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, uns sind heute im Vorratsraum beide Regale umgefallen - mit allem, was da eben so draufstand.... - auch mit sämtlichen Babygläschen. Erstaunlicherweise (und Gott sei Dank...) blieb alles heil, bis auf zwei oder drei Baby- und Marmeladegläschen. Nun frage ich mich aber trotzdem, ob denn die heruntergefallenen Babygläschen und Obstmusgläser noch sicher für den Verzehr sind. Ich habe mal gelesen, dass auch bei äußerlich intakten Gläsern innen kleine Splitter abgegangen sein können. Haben Sie so etwas schon einmal erlebt? Ich kann es mir rein physikalisch ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber vielleicht wird von der weiteren Verwendung ja tatsächlich abgeraten? Ich weiß, dass ist im engeren Sinne keine Frage an einen Kinderarzt. Aber wenn ich die Hersteller der Babygläschen kontaktiere, raten die mir sicherlich aus nicht unbedingt unabhängigen Gründen dazu, alle 30 Gläschen zu entsorgen und durch neue zu ersetzen... Ich danke Ihnen für eine Antwort! Mit herzlichem Gruß SonjaF

von SonjaF79 am 12.01.2019, 21:42

Antwort auf: Babygläschen heruntergefallen

Liebe S., ganz pragmatisch sehe ich überhaupt keinen Anlass, ein heruntergefallenes aber intaktes und beim Öffnen knackendes Gläschen nicht zu füttern. Wenn Sie sich wirklich Sorgen machen, dann leeren Sie es halt aus und schauen sich die Glasinnenfläche an. Alles Gute!

Antwort auf: Babygläschen heruntergefallen

Hey, Würde sie tatsächlich entsorgen und hab das in ähnlicher Situation auch schon getan.

von Mimi987 am 12.01.2019, 21:45