Frage: Baby spuckt Schleim

Guten Abend,  mein Baby, 3 1/2 Monate, spuckt seit 2 Wochen ab und an geronnene Milch, die etwas schleimig oder auch mal leicht schaumig aussieht. Gerade kam es auch wieder vor und ich habe mal gegoogelt. Jetzt habe ich gelesen, dass man umgehend zum Arzt gehen sollte, wenn das spucken schaumig und schleimig aussieht weil es ein Anzeichen auf eine ernste Erkrankung sein kann. Muss man denn wirklich umgehend zum Arzt wenn das Kind ansonsten fit und normal wirkt und was für eine Erkrankung könnte denn da gemeint sein? Wie gesagt ist meiner Tochter sonst nichts anzumerken, sie hat lediglich heute früh im Schlaf richtig stark geweint und sich auch etwas steif gemacht und eher den Anschein gemacht als wäre sie noch im Halbschlaf. Ist das auch normal mit dem steif werden während dem schreien? sie hat sich relativ schnell wieder beruhigen lassen durchs stillen und war gut drauf als sie dann fertig war und wach geworden ist. Kann denn beides miteinander zusammen hängen und eben auf eine ernstere Erkrankung hindeuten?  vielen Dank und mit freundlichen Grüßen und schöne Weihnachten

von SEE46 am 25.12.2023, 19:12



Antwort auf: Baby spuckt Schleim

Liebe S., lassen Sie einfach das Googeln sein, da kommt viel zu häufig nur Unsinn heraus und man macht sich unnötig Sorgen. So lange es Ihrem Baby gut geht und es gut gedeiht, gibt es keinen Anlass zur Sorge. Frohe Weihnachten!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.12.2023



Antwort auf: Baby spuckt Schleim

Dr. Google findet zu allem eine ernste Erkrankung...  

von E.M.M.A am 26.12.2023, 05:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2,5 Jährige spuckt Schleim wenn Sie Husten hat

Hallo, unser Kleine ist 2,5 Jahre, Sie hatte schon einige Krupp Anfälle und auch 2. Lungenentzündungen sowie öfter mal eine Bronchitis. Mein Mann hat Asthma Bronchale durch Allergien. Immer wenn die Kleine einen Anflug von Husten hat, fange ich gleich zu inhalieren mit Kochsalzlösung an, dann geht es ganz gut. Tagsüber hat Sie dann auch keine P...


Baby spuckt wässrigen Schleim

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu o.g. Thema. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie macht immer ein Bäuerchen nach dem trinken, spuckt dabei aber nie. Jetzt ist es 2Mal in den letzten drei Wochen passiert dass sie unabhängig vom stillen bei Rückenlage plötzlich fürchterlich anfing zu schreien und beim Hoch...


Spuckt schleim

Meine Tochter (2) ist total erkältet mit husten, schnupfen und hat 38,3 Temperatur. Gerade beim wickeln kam schleim hoch hat sie aber wieder runter geschluckt. Ist das schlimm oder eher gut wenn sie schleim erbricht?


Spuckt schleim

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Sie ist mega erkältet. Husten Schnupfen leichten fieber. In der Nacht hat sie 2 mal schleim gespuckt. Das war nicht wenig. Sollten wir in die Kinderklinik fahren. Oder reicht es bis morgen zu warten und zum Kinderarzt zu fahren?


Spuckt Schleim

Hallo Herr Dr Busse Meine Tochter spuckt morgens nicht jeden Tag Schleim (sie hat auch husten und Schnupfen). Im Kindergarten war bis jetzt nie was. Sie will immer zum Kindergarten. Kann ich sie so in den Kindergarten lassen?


Spuckt Schleim

Meine Tochter spuckt bei fast jeder Erkältung Schleim. Sie möchte aber immer zum Kindergarten. Kann sie das?


Spuckt Schleim

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter (fast 4) ist erkältet gestern hat sie 2x Schleim gespuckt nur Schleim. Ist Schleim spucken gleich Erbrechen? Da dem Schleim spucken geht es ihr super und möchte unbedingt zum Kindergarten.


Spuckt Schleim beim Husten

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine 4 jährige Tochter hat Schnupfen und Husten und spuckt schleim beim Husten. Was soll/kann ich machen?Inhalieren?


Spuckt 7 mal in kurzen Abständen Schleim

Lieber Herr Dr Busse, Ich habe wieder einmal eine Frage. Unsere Kleine ist ca 5 Monate alt. Seit ca 2 Wochen setzt sie beim Flasche trinken immer wieder ab obwohl sie trinken möchte. Seit heute spuckt sie wieder extrem viel Schleim, bis zu 7 Mal in einer Stunde. Wir hatten am Montag einen Termin beim Kinderarzt und er meinte, was das absetzen be...


Kind spuckt "Schleim"

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn, Monate hatte einen Norovirus vergangenes Wochenende. Es war seit her ein auf und ab, allerdings ist er heute nur am weinen, den ganzen Tag. Erst habe ich es auf einen Entwicklungsschub geschoben, aber jetzt fängt er an zu spucken, Muttermilch mit Schleim... Er hat auch husten. Sollte ich da beim Arzt vorstellig ...