Frage: Baby spuckt Schleim

Guten Abend,  mein Baby, 3 1/2 Monate, spuckt seit 2 Wochen ab und an geronnene Milch, die etwas schleimig oder auch mal leicht schaumig aussieht. Gerade kam es auch wieder vor und ich habe mal gegoogelt. Jetzt habe ich gelesen, dass man umgehend zum Arzt gehen sollte, wenn das spucken schaumig und schleimig aussieht weil es ein Anzeichen auf eine ernste Erkrankung sein kann. Muss man denn wirklich umgehend zum Arzt wenn das Kind ansonsten fit und normal wirkt und was für eine Erkrankung könnte denn da gemeint sein? Wie gesagt ist meiner Tochter sonst nichts anzumerken, sie hat lediglich heute früh im Schlaf richtig stark geweint und sich auch etwas steif gemacht und eher den Anschein gemacht als wäre sie noch im Halbschlaf. Ist das auch normal mit dem steif werden während dem schreien? sie hat sich relativ schnell wieder beruhigen lassen durchs stillen und war gut drauf als sie dann fertig war und wach geworden ist. Kann denn beides miteinander zusammen hängen und eben auf eine ernstere Erkrankung hindeuten?  vielen Dank und mit freundlichen Grüßen und schöne Weihnachten

von SEE46 am 25.12.2023, 19:12

Antwort auf: Baby spuckt Schleim

Liebe S., lassen Sie einfach das Googeln sein, da kommt viel zu häufig nur Unsinn heraus und man macht sich unnötig Sorgen. So lange es Ihrem Baby gut geht und es gut gedeiht, gibt es keinen Anlass zur Sorge. Frohe Weihnachten!

Antwort auf: Baby spuckt Schleim

Dr. Google findet zu allem eine ernste Erkrankung...

von E.M.M.A am 26.12.2023, 05:18