Frage: Baby küssen 11 monate

Hallo, meine Schwiegermutter küsst meine kleine 11 monate immer auf den Kopf ist dies bedenklich? Kann das gefährlich sein wegen Herpes oder Meningitis ich habe gelesen ein kuss hätte meningitis ausgelöst bei einem Baby? Wie sehen sie das als erfahrener kinderarzt darf man babys küssen auf den Kopf stirn oder wange???

von Lalala1234- am 27.12.2019, 19:04

Antwort auf: Baby küssen 11 monate

Liebe L., bitte lassen Sie sich endlich helfen gegen solche und andere unnötigen Ängste. Die sind es, die Ihr Kind bedrohen, nicht der Kuss der Oma! Alles Gute!

Antwort auf: Baby küssen 11 monate

Deine Fragen werden echt immer abstruser. Schließe dich die nächsten knapp 17 Jahre in einen Rapunzelturm ein, desinfiziere alles mehrmals täglich und berühre dein Kind erst gar nicht.

von Anniquita83 am 27.12.2019, 21:59

Antwort auf: Baby küssen 11 monate

Da bei euch im Moment ja eh absolut jeder Herpes hat, besser nicht ^^

von velovos am 28.12.2019, 09:09