Frage: Baby hingefallen - gerne Alle

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn hat gerade in seinem Reiselaufstall (da ist auch eine 6cm dicke Matratze) geübt zu stehen. Als er sich gerade hochgezogen hat, hat ihn sein ältere Cousin abgelenkt und er hat vergessen sich festzuhalten und ist aus dem Stand aus nach hinten gefallen. Er ist auch mit seinem Kopf aufgeschlagen. Er hat nicht geweint und hat weiter geübt. Konnte ihm da etwas passieren? Mein Mann meint dass alles ok sei und wir uns keine Sorgen machen müssen. Wir sind gerade in Urlaub 1200 km von zu Hause weg, deshalb wäre ich für eine Antwort sehr dankbar. Grüße

von Alexia13_03 am 29.08.2017, 15:12

Antwort auf: Baby hingefallen - gerne Alle

Liebe A., auch wenn Sie im Urlaub sind, kann niemand aus der Ferne Ihr Kind beurteilen und niemand kann Ihnen leider auch die Entscheidung abnehmen, wann sie bei einem der üblichen Unfälle in diesem Alter sofort zum Kinderarzt gehen. Auch bei einem primär unauffälligen Kind gilt nach einem ernsthaften Sturz auf den Kopf immer die Regel: 48 Stunden beobachten, dazu auch nachts wecken und bei jeder Auffälligkeit sofort zum Kinderarzt oder in die Klinik! Alles Gute!

Antwort auf: Baby hingefallen - gerne Alle

Wenn er nicht geweint hat, hat es ihm auch nicht wehgetan. Also alles gut denke ich. Die Matratze ist ja weich. Trotzdem würde ich ihn einfach 2 Tage beobachten.

von sum am 29.08.2017, 15:21

Antwort auf: Baby hingefallen - gerne Alle

Das nennt man Alltag und es wird immer mal wieder passieren, daß er hinfällt. Der Laufstall war gepolstert, daß Kind hat noch nicht mal geweint und direkt weiter versucht/gespielt. Was soll da passiert sein?

von Homeland am 29.08.2017, 15:23

Antwort auf: Baby hingefallen - gerne Alle

ich denk, das wird noch öfter passiern ;) Ich hab auch immer einen Herzinfarkt bekommen, wenn meine Tochter in dem Alter auf den Hinterkopf gefallen ist (genau so ein Szenario wars immer), aber Babys sind irgendwie so gebaut, dass sie das aushalten. Und wenn er nicht mal gemeint hat, würd ich mir keine Sorgen machen

von miezekatze142 am 29.08.2017, 18:56

Antwort auf: Baby hingefallen - gerne Alle

Fallhöhe unter 1 Meter auf weichen Untergrund... ich bin mir sicher, dass da nichts passiert ist.

von mf4 am 29.08.2017, 19:13