Frage: Baby halten- corona

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage bezüglich der derzeitigen Situation. Ich habe eine ca. 6,5 monate alte Tochter. Und es ist ja so, dass jeder der kommt die kleine halten will. Die Großeltern, Onkel/Tante usw. Wie sollte man das in der jetzigen Situation bezüglich corona handhaben? Kann ich sie bedenkenlos abgeben oder sollte sie lieber bei mir auf dem arm bleiben und auch Abstand halten? Um Ihre Einschätzung wäre ich dankbar! Viele Grüße, Susanne T.

von Susa.Th am 22.12.2020, 01:10

Antwort auf: Baby halten- corona

Liebe S., es dürfen doch gar nicht viele Menschen zu Ihnen kommen, und über die Vorschrift hinaus kann ich nur dringend dazu raten, den Spielraum gar nicht auszuschöpfen sondern im engsten Familienkreis zu bleiben. Alles Gute!

Antwort auf: Baby halten- corona

Hallo, in Anbetracht der Pandemie würde ich schon sehr einschränken wer überhaupt kommt. Z.B. nur einen festen anderen Haushalt. Andere wenn dann nur draussen & mit Abstand (also auch ohne Baby halten) treffen.

von ImvPP am 22.12.2020, 05:09

Antwort auf: Baby halten- corona

Warum empfängst Du derzeit überhaupt Besuch?

von Tigerblume am 22.12.2020, 11:26