Frage: Baby bieselt sehr wenig/nicht

Hallo, meine Tochter (fast 1 Jahr alt) ist seit Samstag krank (verschnupft und kann wegen starkem husten in der Nacht nicht schlafen, am Tag geht's ihr aber besser) und wir waren auch schon beim Hausarzt. Sie bekommt Nasivin Tropfen, Hustensaft, Globuli und wir inhalieren NaCl. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie kaum mehr pieselt und die Windel fast bis gar nicht nass ist , morgens ist sie meistens schon etwas nass aber so über den Tag eher nicht. Sie mag aber auch nicht viel trinken, essen allerdings schon. Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder kann das normal sein, wenn sie sowieso krank ist? Oder sollte ich mit ihr in die Notaufnahme? Ich würde ansonsten das bis morgen noch beobachten und ggf. Beim Hausarzt nochmal anrufen.. bin mir jetzt aber unsicher 🙈

von Mayflower1523 am 18.04.2024, 18:05

Antwort auf: Baby bieselt sehr wenig/nicht

Hallo Mayflower, dass Ihre Tochter tagsüber relativ fit ist und dass sie essen möchte, ist doch schon mal super. Schauen Sie doch mal, ob ihre Lippen und Schleimhäute noch feucht oder eher trocken sind. Bieten Sie ihr nochmal verschiedene Getränke an, vielleicht mag sie ja z.B. etwas Milch oder einen ganz dünn angemischten Saft mit viel Wasser und geben Sie ihr ansonsten "flüssigeres" Essen wie Joghurt oder Brei, der mit mehr Wasser angerührt ist. Solange es ihr gut geht und sie pieselt, würde ich denken, dass eine Vorstellung morgen früh ausreichend ist. Sollte sie aber weiterhin gar nichts trinken und auch trockene Lippen haben und nicht pieseln, dann ggf. doch früher vorstellig werden. Gute Besserung und viele Grüße!

von Miriam Althoff am 18.04.2024