Frage: Baby 9 Monate

Lieber Herr Dr. Busse Anna wird morgen 9 Monate und bewegt sich bis jetzt nur robbend fort. (Macht auch keinen hohen Armstütz), jetzt fällt mir die letzten Tage auf das sie beim robben die Beine extrem steif macht und hinter sich herzieht. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal? Beim Kreisrutschen nimmt sie die Beine schön mit und beugt sie auch. Anna war die ersten 4 Monate ein Kolikbaby und wurde hauptsächlich getragen. Kann das der Grund sein warum sie motorisch so spät dran ist? Lg Natascha

von Natascha 1981 am 14.02.2015, 11:10

Antwort auf: Baby 9 Monate

Liebe N., jedes Kind hat seinen eigenen Fahrplan und es gibt völlig normale Kinder, die mit 9 Monaten laufen, und genauso normale, die das erst mit 18 Monaten tun. Ich kann Ihr Kind aber leider aus der Ferne nicht beurteilen, und wenn Sie sich Sorgen machen, dann sollten Sie ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!