Baby 8 Wochen wurde von Katze gekratzt.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 8 Wochen wurde von Katze gekratzt.

Hallo, mein 8 Wochen alter Sohn wurde heute aus Versehen von meiner Katze am Bein gekratzt. Ich habe es nicht mal sofort bemerkt. Es scheint eher oberflächlich zu sein, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Ich selbst habe letztes Jahr meine Tetanus Auffrischung erhalten, somit sollte Nestschutz vorhanden sein. Er selbst bekommt in vier Tagen seine Impfungen. Als wir die Wunde bemerkt haben, haben wir diese mit Octenisept desinfiziert (aber nicht vorher mit Wasser gereinigt). Ich werde morgen (in 12 Stunden) den Kinderarzt anrufen. Jedoch wäre ich trotzdem beruhigt, wenn sich jemand das Foto ansieht.

von Lisalisa90 am 24.07.2023, 20:18

Antwort auf: Baby 8 Wochen wurde von Katze gekratzt.

Liebe L., aus der Ferne kann ich weder Ihr Kind noch ein Foto beurteilen. Auf jeden Fall sollte sich das Ihr Kinderarzt anschauen und dann entscheiden. Alles Gute!