Baby 10Mon erbricht manchmal nach 2-3 Stdn. essen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 10Mon erbricht manchmal nach 2-3 Stdn. essen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich stille meine Tochter fast voll, biete ihr jeden Tag Obst & Gemüse zum selber Essen an "Fingerfood/Blw", da sie vor ein paar Monaten bereits 5-7x 2-3 Stunden nach Ei, Süsskartoffel & Grießbrei stark erbrochen hat! (kein Fieber, spielerisch danach) Damals beim Zufüttern von der Pre Nahrung wurde auch nach 2-3 Stunden schwallartig gespieben. Letzte Woche hat sie ein Daumengrosses Stk. einer Palatschinke gekostet & nach 2-3 Stunden wieder 3x viel erbrochen. Sie spielt jedoch und plaudert. Kein Fieber, kein Ausschlag. Die Banane am Vormittag war kein Problem. Heute wieder: Mittag: Erdbeere + Heidelbeere + Schluck Wasser 1-2 Stunden später gekochte Karotte+ Zucchini + Schluck Wasser Abend: 70g Haferbrei Stillen zwischendurch nach Bedarf. 4-6x am Tag. Einschlafstillen + Nuckeln manchmal Haferbrei ist neu. 2-3 Stunden nach dem Abendessen 4x stark erbrochen. Sie war schon ca. für 10 Minuten eingeschlafen. Dementsprechend müde. Aufgefallen ist mir auch, das sie unterwegs kaum die Brust will & wenn wir wieder daheim sind, sie hastig trinkt. Sie stoßt auch viel auf. Stuhlgang 2-3x am Tag Kein Fieber, kein Ausschlag Ich bin schwer verzweifelt, meine Hebamme ist ratlos & meine Kinderärztin möchte das noch beobachten. Ich hoffe sie könnten evtl. sagen was das sei könnte, ich trau mich ihr schon nichts mehr neues geben. Vielen Dank im Voraus

von lalabab am 05.12.2022, 23:47

Antwort auf: Baby 10Mon erbricht manchmal nach 2-3 Stdn. essen

Liebe L., das klingt ein wenig verwirrend, und ich kann das aus der Ferne nicht gut beurteilen. Sinnvoll wäre es, wenn Sie einfach zunächst nicht irgendwelche Dinge geben sondern die empfohlene Beikost zügig einführen und das Stillen allmählich reduzieren. Beim Kinderarzt sollten Sie bitte auch überprüfen lassen, ob Ihr Kind z.B. ausreichend Eisen bekommen hat während der Vergangenheit mit eher wenig Beikost. Alles Gute!