Frage: Baby - 1. Impfungen - Fieber

Guten Abend Unsere kleine Tochter (10 Wochen alt) hat heute früh die 6-Fach Impfung, Rotav. und Pneumo. bekommen. Vorhin hatte sie gegen 16 Uhr 38.4°C und gegen 17.30 Uhr 38.5°C. Ich wusste jetzt nicht so recht und habe ihr vorsichtshalber eins von den vom Kinderarzt verschreiben Paracetamolzäpfchen gegeben. Wie lange braucht es, bis es wirkt und wie lange hält die Wirkung dann an? Vorsichtshalber möchte ich gleich noch fragen, wenn das Fieber nicht runtergehen sollte(!), wann dürfte ich ihr das nächste geben (Zeitabstand)? Sie schläft jetzt erstmal aber sie schreckt zwischen durch immer so ungewöhnlich hoch, als hätte sie jemand erschreckt. Kommt das vom Fieber? Vielen Dank vorab für Ihren Rat!

von Alf@87 am 06.01.2022, 18:04

Antwort auf: Baby - 1. Impfungen - Fieber

Liebe A., bei möglichen akuten Notfällen macht es keinen Sinn, hier eine Frage zu stellen, die vielleicht erst in 1 Tag beantwortet wird. Sie müssen sich in solchen Fällen bitte immer an Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst wenden. Umso rascher je schlechter es ihrem Kind geht. Ein wenig Fieber nach einer Impfung kann durchaus normal sein, man muss aber immer klären, ob nicht etwas anderes dahinter steckt. Alles Gute!